Rechtschreibprüfung von Formulareinträgen

Sie können die Rechtschreibung von Text, den Sie in Notizkommentare und Formularfelder eingeben, prüfen. Zum Prüfen der Rechtschreibung in einem Kommentar öffnen Sie zunächst das Kommentar-Fenster.

Eine Rechtschreibprüfung für Text im Adobe PDF-Dokument selbst ist nicht möglich.

Rechtschreibfehler korrigieren

 Klicken Sie mit der rechten Maustaste bzw. bei gedrückter Strg-Taste auf das Wort im Formularfeld oder Kommentar-Fenster und wählen Sie das korrekte Wort in der Liste aus.

Rechtschreibprüfung von Einträgen und Kommentaren

  1. Wählen Sie „Bearbeiten“ > „Rechtschreibung prüfen“ > „In Kommentaren“. Ist das PDF-Dokument in einem Webbrowser geöffnet, öffnen Sie die Werkzeugleiste „Bearbeiten“, und klicken Sie auf die Schaltfläche „Rechtschreibprüfung“ .
  2. Klicken Sie auf „Start“, um die Rechtschreibprüfung zu starten. Wird ein falsch geschriebenes Wort gefunden, wird es unter „Wort nicht gefunden“ angezeigt. Korrekturvorschläge werden unter „Vorschläge“ aufgeführt.
  3. Wird ein möglicherweise falsch geschriebenes Wort unter „Wort nicht gefunden“ angezeigt, gehen Sie folgendermaßen vor:
    • Überschreiben Sie das nicht erkannte Wort. Zum Rückgängigmachen der Änderung klicken Sie auf „Bearbeiten rückgängig“. Um die Änderung zu bestätigen, klicken Sie auf „Ändern“. Um alle Vorkommen dieses Worts zu ändern, klicken Sie auf „Alle ändern“.

    • Wählen Sie die korrekte Version des nicht erkannten Worts unter „Vorschläge“ aus, und klicken Sie auf „Ändern“. Die können das korrekte Wort auch durch Doppelklicken auswählen. Um alle Vorkommen des Worts in die ausgewählte korrekte Version zu ändern, klicken Sie auf „Alle ändern“.

    • Wenn Sie ein Wort nicht ändern möchten, klicken Sie auf „Ignorieren“, um mit der Rechtschreibprüfung fortzufahren.

    • Sollen alle Fundstellen eines nicht erkannten Wortes ignoriert werden, klicken Sie auf „Alle ignorieren“. Klicken Sie auf „Hinzufügen“, wenn Sie das Wort Ihrem persönlichen Wörterbuch hinzufügen möchten.

  4. Nach einer Auswahl unter Schritt 3 wird das nächste nicht erkannte Wort (falls vorhanden) markiert. Wiederholen Sie dann Schritt 3, bis die Schaltfläche „Neustart“ angezeigt wird.
  5. Klicken Sie auf „Fertig“.

Wörterbuch angeben

  1. Wählen Sie „Bearbeiten“ > „Rechtschreibprüfung“ > „Wörterbuch bearbeiten“.
  2. Wählen Sie im Wörterbuch-Menü das gewünschte Sprachwörterbuch aus, und klicken Sie auf „Fertig“.