Steckplatzdeaktivierung

Verwenden Sie dieses Fenster, um System-Steckplätze zu aktivieren oder zu deaktivieren. Es können nur die Steckplätze gesteuert werden, die im System vorhanden sind.

ANMERKUNG: Diese Hilfeseite enthält möglicherweise Informationen über Funktionen, die von Ihrem System nicht unterstützt werden. In Server Administrator werden nur die von Ihrem System unterstützten Funktionen und Werte angezeigt.

Nutzerberechtigungen

Tabelle 1. Nutzerberechtigungen
Auswahl Ansicht Managen
Steckplatzdeaktivierung Administrator, erhöhter Administrator (nur Linux) Administrator, erhöhter Administrator (nur Linux)
ANMERKUNG: Weitere Einzelheiten zu Berechtigungsebenen für Nutzer finden Sie unter Berechtigungsebenen in der Server Administrator-GUI.
ANMERKUNG: Je nach verfügbarer Hardware können Abhängigkeiten zwischen den verschiedenen Attributen für Einstellungen bestehen. So kann beispielsweise die Einstellung eines Attributwertes den Zustand der abhängigen Attribute u. U. zu nicht-editierbar bzw. editierbar ändern.

Steckplatz n

Mit diesem Feld wird die Konfiguration der an diesem Steckplatz installierten Karte gesteuert. Folgende Optionen stehen zur Verfügung:

Aktivieren Aktiviert die Karte während POST oder für das Betriebssystem.
Deaktivieren Deaktiviert die Karte während POST oder für das Betriebssystem.
Boot-Treiber deaktiviert Die Options-ROM wird während des POST-Vorgangs nicht ausgeführt, das System kann nicht von der Karte starten und die Vorstart-Dienste des Systems sind nicht verfügbar. Für das Betriebssystem besteht jedoch Verfügbarkeit. Diese Option ist nicht verfügbar, wenn am Steckplatz eine RAID-Karte installiert ist.
Weitere Informationen zu den anderen Schaltflächen auf den Maßnahmen-Seiten des Server Administrators finden Sie unter Fensterschaltflächen des Server Administrators.